Frauenberatung – Körper und Seele


Natürlich sind in meiner Praxis auch Männer aus tiefstem Herzen willkommen!

Hier geht es jedoch um Themen, die sich speziell uns Frauen stellen wie z.B. die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Akzeptanz des eigenen Körpers und die eventuell damit zusammenhängende Auswirkung auf die eigene Sexualität, frühzeitig beendete Schwangerschaften, unerfüllter Kinderwunsch, unsere Rolle als Mutter oder die Zeit der Wechseljahre, um nur einige zu nennen…

Worüber definieren wir uns als Frauen und wie stellen wir uns den oftmals schwierigen Herausforderungen des täglichen Lebens, ohne unsere Weiblichkeit in Frage zu stellen, sondern diese viel mehr als Kraftquelle zu nutzen?

Es ist mir wichtig, darüber zu sprechen und zu erkennen, dass „Frau sein“ so viel mehr ist als uns die Gesellschaft oft widerspiegelt.